Mitarbeit (m/w/d) „Buchhaltung und Veranstaltungsorganisation“ (V026)

Für die Buchhaltung und Organisation von Projekten bieten wir vom 01.10.2026 – 31.12.2027 eine freie Stelle in Berlin.

Abwechslungsreich, kollegiales Umfeld, flexible Arbeitszeiten, Mobile Office möglich, Vergütung analog TVÖD/TV-L EG 8, Teilzeit (19,5 Std.) in Elternzeitvertretung bis 31.12.2027, Arbeitsort: Berlin (Büro und mobil)

 

Wenn du Zahlen liebst, dich in einem multiprofessionellen Umfeld wohlfühlst und gerne Verantwortung übernimmst, dann bewirb dich bei uns.

Aufgaben:

  • Du kümmerst dich um die Finanzbuchhaltung.
  • Du hilfst bei Organisations- und Bürotätigkeiten.
  • Du unterstützt die Projektleitung bei der Steuerung der Projektfinanzen sowie bei der Projektplanung, -überwachung und -berichterstattung, Korrespondenz mit Partnern, Bearbeitung von Verträgen und Zahlungen.
  • Du arbeitest mit Abrechnungstools.
  • Du kommunizierst mit internationalen Projektpartner*innen.
  • Du prüfst Reisekostenabrechnungen.
  • Du unterstützt bei der Veranstaltungsorganisation (online und offline), bei der Buchung von Flügen, Einholung von Kostenvoranschlägen für Lieferanten usw.
  • Du unterstützt bei der Abteilungskoordination (Planung von Sitzungen, Erstellung von Jahres- und Ad-hoc-Plänen und Monitoring-Berichten).
  • Du unterstützt bei der Einführung von Verfahren zur Verbesserung der Unternehmenssysteme, um die Effizienz zu steigern.

 

Anforderungen:

  • Du hast Qualifikation und Erfahrungen in Büroberufen (z. B. Bürokaufmann/-frau, kfm. Angestellte*r, Buchhalter*in).
  • Du hast schon einmal im Bereich Buchhaltung gearbeitet.
  • Du sprichst gut Deutsch (mindestens C1).
  • Du hast gute Englischkenntnisse (schriftlich und mündlich).
  • Du kennst dich mit modernen Kommunikationsmitteln aus.
  • Du bist freundlich und fähig, im Team zu arbeiten.
  • Du bist ein Organisationstalent und arbeitest strukturiert.
  • Du besitzt sichere Softwarekenntnisse (DATEV, Tabellenkalkulation und Textverarbeitung).
  • Du bist engagiert.
  • Du hast eine hohe Auffassungsgabe.
  • Du bist freundlich und arbeitest gerne im Team.
  • Du bist gut organisiert und arbeitest strukturiert.
  • Du zeigst Engagement und bist belastbar.
  • Du handelst mit Empathie und Selbstreflexion.

 

Wir bieten:

  • Du hast flexible und familienfreundliche Arbeitszeitregelungen.
  • Du übst eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit aus.
  • Dich erwartet ein multiprofessionelles Team.
  • Du wirkst in einem gesellschaftlich relevanten Themenfeld mit.
  • Du kannst dich fortbilden.
  • Du arbeitest in einem Büro in Berlin sowie im Mobile Office / remote (mit Dienstnotebook).
  • Du bist Teil eines internationalen Netzwerks.
  • Du hast 30 Tage Jahresrlaub (bei 5-Tagewoche).

 

Überzeugt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung, inkl. Anschreiben und Lebenslauf, bis spätestens 31. August 2026 per Email an bewerbung[at]violence-prevention-network.de, mit Nennung der Referenznummer V026 im Betreff. Bitte bewirb dich rechtzeitig, da wir bis zum Ende des Bewerbungszeitraums laufend Vorstellungsgespräche führen.

 

Veröffentlicht am 12. August 2026